Das erste Quartal 2025 war geprägt von Allzeithochs und Rekordzuflüssen

Nach einem Rekordjahr 2024 knüpfte Amundi im ersten Quartal 2025 an diesen Schwung an. 

Getrieben durch den Anstieg der Aktien- und Anleihenmärkte und eine gute wirtschaftliche Dynamik wuchs unser verwaltetes Vermögen  zum 31.03.2025 im Vergleich zum Vorjahr um +6 % auf 2.247 Mrd. €1.

Die vierteljährlichen Mittelzuflüsse sind auf dem höchsten Stand seit 2021: Unsere Kunden, ob Privatkunden oder institutionelle Kunden, haben uns +31 Milliarden Euro mehr zur Verwaltung anvertraut.

Die Aktivität spiegelt weiterhin die Relevanz unserer wichtigsten Wachstumssäulen wider: Die Zuflüsse waren dynamisch von Drittanbietern, in Asien und bei ETFs, und Amundi Technology setzt sein nachhaltiges Wachstum fort.

Die drei im Jahr 2024 unterzeichneten Transaktionen (Alpha Associates, aixigo und Victory Capital) verstärken dieses solide Wachstum.

Das diversifizierte Modell und die Agilität von Amundi ermöglichen es uns, unsere Kunden in allen Marktumgebungen effektiv zu unterstützen und ihnen langfristige Wachstumschancen zu bieten.


1. Vermögenswerte unter Verwaltung und Nettomittelzuflüsse einschließlich verwalteter Vermögenswerte, vermarkteter Vermögenswerte und Fonds von Fonds, unter Berücksichtigung von 100 % der verwalteten Vermögenswerte und Nettomittelzuflüsse aus asiatischen Joint Ventures; für Wafa Gestion in Marokko werden die verwalteten Vermögenswerte und Nettomittelzuflüsse im Verhältnis zu Amundis Anteil am Kapital des Joint Ventures ausgewiesen.